Was kostet eine Fahrt bei uns?

Unsere Preise

Wir haben nichts zu verstecken und unsere Preisgestaltung soll für Sie kein Geheimnis sein. Deshalb haben wir eine Preisliste im PDF-Format zum Download auf dieser Seite.

Wie gestalten sich unsere Preise? Die Preisgestaltung ergibt sich grundsätzlich einmal aus der Anfahrt von unserem Firmenstandort als Leerfahrt zum Verlade-Ort an dem wir das Pferd/Tier abholen sollen (z.B. Ihr Stall, der Händler, etc.). Von dort geht es dann Beladen zum Zielort (z.B. der Kurs, der neue Stall, die Klinik, etc.) und zum Schluss vom Zielort wieder als Leerfahrt zu unserem Firmenstandort.

Welche Strecken fahren wir? Wir fahren bei Leerfahrten wenn möglich die kürzesten Strecken, es sei denn die Fahrzeit ist wesentlich länger als auf einer anderen Strecke (z.B. Bundesstraße im Vergleich zur Autobahn). Beladen mit den Tieren fahren wir die „angenehmste“ Strecke. Also eher Kurven-arme Strecken, oder auch wenn möglich nicht durch mehrere Ortschaften, sondern dann eben manchmal auch eine etwas längere Strecke. Der Transport soll für das Pferd/Tier ja auch möglichst angenehm sein.

Mindestpauschale: Sollten die Leerfahrten und die beladene Fahrt zusammen weniger als € 150,- ausmachen, greift unsere Mindesttransportkostenpauschale von € 150,-.

Nottransporte: Bei Nottransporten, oder Transporten bei denen die Buchung und der Transport innerhalb von 24h stattfinden, gelten zur Berechnung der Leerkilometer und der beladenen Kilometer die Preise in der Kategorie Nottransporte. Sollten hier die Leerfahrten und die beladene Fahrt zusammen weniger als € 250,- ausmachen, greift hier unsere Mindesttransportkostenpauschale für Nottransporte in der Höhe von € 250,-.

Wartezeiten & Verladehilfe: Es gibt noch Entgelte für Wartezeiten und Verlade-Hilfe, wobei die erste halbe Stunde Wartezeit (ab Ankunft) nicht verrechnet wird, sondern im Preis inkludiert ist.

Mit diesen Informationen können Sie Sich schon einmal selbst die ungefähren Kosten ausrechnen. Berechnet werden allerdings IMMER die tatsächlich gefahrenen Kilometer. Diese können sich aufgrund eines Staus, Umfahrungen, etc. von den vorab berechneten Kilometern unterscheiden.

Sollten Sie Ihre Rechnung per Post anstatt per E-Mail haben wollen, kommen € 5,- Aufwandsentschädigung für Porto, etc. hinzu.

Um einen genauen Überlick unsere Preise zu erhalten, laden Sie bitte unsere Preisliste als PDF herunter. 

Bezahlung & Rechnung

Da wir ein mobiles Registrierkassensystem haben, ist auch die Bezahlung so angenehm wie der Transport. Einfach in Bar, mit Bankomatkarte, Apple-Pay, Google Pay, Visa oder Mastercard bezahlen.

Zusätzlich zu dem Kassen-Bon, den Sie gleich von uns vor Ort bekommen, können wir Ihnen auch eine Rechnung per E-Mail schicken. Gegen einen Aufpreis von €5,- können wir Ihnen die Rechnung auch per Post zusenden. 

Sie möchten Kontakt aufnehmen?

Schreiben Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns einfach an.

Hier sind wir zu Hause:

Sittendorf, Mödling, Niederösterreich

Email

office@diepferdetransporter.at

Telefon

+436649715098
+436644099992

Nach oben scrollen